Beratung und strategische Entwicklung

Unser Familienunternehmen wurde 2010 gegründet und war bis Juni 2024 ein etablierter Händler von frischen Früchten, vorwiegend aus Schweizer Produktion. Dabei betreuten und versorgten wir namhafte Kunden aus dem Gross- und Detailhandel sowie der Lebensmittelindustrie der Schweiz mit frischen Agrarprodukten. Seit Juni 2024 fokussieren wir uns auf Dienstleistungen in Beratung und strategischer Entwicklung. Auch bieten wir eine exklusive Auswahl an verarbeiteten Produkten an: Wein, Destillate und Aprikosennektar können bei uns direkt oder über unsere Vertriebspartner erworben werden.

Kernkompetenz

Wir haben 30 Jahre Erfahrung in der Vermarktung von Aprikosen aus dem Wallis, Schweizer Steinobst, Kernobst und Beeren. Wir haben stets eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zu unseren Zuliefernden und Produzierenden gepflegt. So bringen wir ein breites Wissen rund um die Sortenplanung, Sortimentsgestaltung und strategische Planung von Angebot und Nachfrage für Mandate mit Obstbau- und Handelsfirmen mit.

Aprikosenlese im Sonnenlicht

Ihr Sparringpartner

Bei Farner’s bündelt sich umfassendes Wissen über unsere Kunden, den Markt, die Produktion, den aktuellen Stand der Schweizer Kulturen sowie die Situation in den Ursprungsländern (bei Importprodukten). Unsere Marktnähe basiert auf einer dichten Vernetzung mit Landwirtschaftsunternehmen und Verbänden im In- und Ausland. Firmengründer Martin Farner verfügt über exzellente Kenntnisse der Wertschöpfungskette von der Produktion bis zum Kunden: «Als Sparringpartner unterstütze ich Unternehmen bei ihren strategischen Entscheidungen zur Herstellung und Vermarktung von Agrarprodukten».