Am Puls der Frischfruchtbranche

Wir haben an der Fruit Logistica in Berlin wertvolle Einblicke in die aktuellen Trends und Innovationen der Frischfruchtbranche erhalten. Die Messe war internationaler denn je und die Aussteller- und Besucherzahlen näherten sich wieder dem Vor-Pandemie-Niveau an. Das Treffen der Branche am SWISSCOFEL-Apéro war gut besucht und der persönliche Austausch sehr wertvoll. Wir freuen uns nun auf ein spannendes Aufarbeiten unserer Erkenntnisse.

Fruit Logistica Berlin

63.470 Fachbesucher:innen und Einkäufer:innen aus über 140 Ländern sowie 2.610 Aussteller:innen aus 92 Ländern – so lautet das Fazit der diesjährigen Messe in Berlin. Es wurde die gesamte Wertschöpfungskette für frisches Obst und Gemüse abgedeckt, vom Saatgut über Innovationen und Trends bei Gemüse und Früchten bis hin zur Verpackung und Automatisierung. Auch für uns war die Messe äusserst wertvoll, um unser Branchennetzwerk zu pflegen und persönliche Kontakte zu knüpfen. Beim Rundgang mit dem Schweizer Botschaftssekretär konnten wir einige beeindruckende Start-Ups kennenlernen und am Apéro von SWISSCOFEL zeigte sich einmal mehr die gute Vernetzung der Schweizer Branche. Der Schweizer Botschafter Dr. Paul Seger betonte dabei die Wichtigkeit der Schweizer Präsenz an der Messe.

Die Fruit Logistica ist und bleibt auch in Zukunft eine der wichtigsten Handelsmessen in der Frischfruchtbranche.